Kulinarische BBQ & Grill-Abenteuer | Blog, Erfahrungen, Ideen, Rezepte, Fotos und mehr...

Green Chicken Tikka vom Grill – Namaste!

Da ich eine schöne Doku über Indien gesehen hatte, kam der innere Wunsch nach Indischer Küche auf. Die Wahl fiel auf Green Chicken Tikka, da ich Minze sehr lecker finde. Das Green Chicken Tikka wurde auf dem Grill gegart, da vermutlich die wenigsten einen Tandoori Ofen ihr Eigen nennen. Die Marinade ist sehr einfach herzustellen und braucht wirklich nicht lange.

Einfach die Zutaten in eine Küchmaschine geben und ordentlich durchmixen. Das Hühnerfleisch über Nacht im Kühlschrank in der Marinade ziehen lassen. Ich verwende dazu einen Gefrierbeutel mit Zippverschluss, ist eine praktische Sache um Fleisch zu marinieren. Den Grill ordentlich mit Holzkohle anfeuern und vorheizen. Danach das Green Chicken Tikka schön durchgaren und genießen!

Ich würde sagen, Namaste – Welcome to India!

 

Zutaten
– Hühnerbrust

Marinade
– 3-4 Tassen Minzblätter
– 2 Tassen Koriander
– 1 – 2 grüne Chilischoten
– 1 Frühlingszwiebel
– 1/2 grüne Paprika
– 2 – 3 Knoblauchzehen
– 1 EL Kurkuma
– 1 EL Salz
– 100 ml Naturjoghurt

 

Falls es geschmeckt hat, freue ich mich über positive Kommentare!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.